Hausansicht
Stiegenhaus
Stiegenhaus
Stiegenhaus

Repräsentatives Zinshaus - 100% vermietet und voll entwickelt!

1050 Wien,Margareten

Fakten

Objektnummer:
6901
Objekttyp:
Investment
Nutzfläche:
1.458,01 m²
Baujahr:
1899
Altbau:
Ja
Zustand:
Teil_vollrenoviert
Verfügbarkeit:
Verfügbar

Beschreibung

Repräsentatives Zinshaus - 100% vermietet und voll entwickelt!

Die Liegenschaft liegt im 5. Wiener Gemeindebezirk in der Castelligasse, einer Nebenverkehrsstraße parallel zur Margaretenstraße sowie in unmittelbarer Nähe des Bacherplatzes. 

Der Margaretenplatz, das Lokalviertel "Schloss-quadrat" und der Naschmarkt sind fußläufig bzw. mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten erreichbar.

Es besteht sehr gute städtische Infrastruktur, sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung (Linien 12A, 59A, U4-Station "Pilgramgasse" und zukünftig die U2 und U5 Station "Reinprechtsdorfer Strasse" am Bacherplatz).

Die gegenständliche Liegenschaft wurde im Jahr 1899 in Massivbauweise errichtet und verfügt über Souterrain, Hochparterre, vier Obergeschosse und ausgebautes Dachgeschoß. Die Komplettsanierung der Liegenschaft wurde im Zuge des Dachgeschossausbaus im Jahr 2020 durchgeführt.

Laut Zinsliste der Hausverwaltung weist die nachfolgende Bestandssituation auf:

  • befristet vermietet: 87,54% (sanierte Wohnungen)
  • unbefristet vermietet: 12,46% (unsanierte Wohnungen)

Der monatliche Mietertrag beträgt aktuell € 14.231,18 bzw. € 170.774,16 per anno.

Für nähere Informationen oder einen Besichtigungstermin steht ihnen Herr Mag. Markus Kappel gerne unter 0676/898 301 900 oder unter markus.kappel@wohn3.at zur Verfügung. 

 

Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach unserer Aufklärung über die generell geltende Vorlagepflicht, sowie Aufforderung zu seiner Erstellung noch nicht vorgelegt. Daher gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz der angebotenen Immobilie.

Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem Auftraggeber ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht.

Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.

Preisdetails

Provision:
3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.

Ansprechpartner

Markus Kappel

Geschäftsführer

Anfrage
Max. 500 Zeichen
Ich habe die Datenschutzvereinbarung gelesen und verstanden, und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten wie darin beschrieben zu. *